Dienstag, 15. November 2011

2 x Q - Querida und Quiara

Querida ist der neue Wintermantel meiner Tochter. Außen habe ich Feincord, in der Mitte ist Volumenvlies und innen ein kuscheliger Teddy-Plüsch. Ich hab ziemlich geflucht, weil die Materialien einfach nicht zusammen passten. Der Plüsch war ziemlich laberig, was die Sache sehr erschwert hat. Die Knöpfe waren dann auch zu weit außeinander angenäht, das hab ich gestern korrigiert und heute wird sie das erste Mal ausgeführt. Ich hoffe, sie hält warm.



Für meine Nichte habe ich ein Quiara Shirt genäht. Ärmel und Saum sind stark verlängert, weil sie so ein langer, dürrer Lulatsch ist. Bei den gekauften Shirts sind ihr immer die Ärmel viel zu kurz. Hoffe, es passt und gefällt.

Letzte Woche hat mein Laptop den Geist aufgegeben. :-( Aber mein GG hat mir gleich einen neuen gekauft, als er gehört hat, dass sich die Reparatur nicht mehr auszahlt. Leider habe ich den alten noch nicht zurück, denn alle meine Stickdateien habe ich nur Lokal gespeichert. Sehr dumm, ich weiß....

Meine Kinder husten vor sich hin, das ist furchtbar. Bei der Großen geht´s wieder, aber die Mittlere hat´s leider arg erwischt. Aber heute ist es GsD schon ein wenig besser. Wenigstens hatten sie kein Fieber.

Wünsche allen einen schönen Novembernebeltag.

LG
Helga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen