Montag, 18. Juni 2012

Probenähen

Hallo,

die liebe Angelina hat mich wieder einmal ihr neuestes E-book probenähen lassen. Es ist eine Stifterolle. Wie immer, sehr einfach und genau beschrieben, damit auch so Dummies wie ich die Anleitung verstehen. ;-)

Ab morgen ist das Ebook dann hier und hier erhältlich.



Und hier nun mein Probestück. Die Große hat es sich gleich unter den Nagel gerissen und die Midi heftig protestiert. Also darf ich mindestens noch eine nähen.






Und dann möchte ich mich noch für die netten Worte zu meiner Shelly bei euch bedanken. Hat richtig gut getan das zu lesen.

Dafür stelle ich noch ein Tragefoto ein. Hat meine Große fotografiert.


Schönen Abend noch!

LG
Helga

Samstag, 16. Juni 2012

Shelly für mich!

Hallo,

scheinbar lag meine Nähblockade an meinem Mann. Er ist seit Donnerstag weg und ich habe schon 4 Teile genäht. Ich freue mich total, dass meine Nählust wieder da ist. Die letzten Wochen habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, meine Maschine zu verkaufen.

Auf jeden Fall ist heute eine Shelly für mich entstanden. Den Stoff find ich super - macht gute Laune.


Schönes Wochenende noch!

LG
Helga

Donnerstag, 14. Juni 2012

2 x Lina

Ich weiß, ihr habt Lina alle schon auf und ab genäht. Und ich kann es verstehen.
Der Schnitt ist echt süß! Und so einfach zu nähen.
Die Stoffe meiner Linas haben die Mädels sich selbst ausgesucht. Gute Wahl!




Schönes, hoffentlich sonniges, Wochenende!

Freitag, 1. Juni 2012

Sommerkleid

Hallo,

die letzten Wochen waren bei uns sehr turbulent. Von Taufen über Kindergeburtstag bis zu diversen Familienfestivitäten hatten wir alles im Programm. Das hieß für mich, dass ich viiiele Torten backen "durfte" und so blieb neben Familie und Job natürlich keine Zeit fürs Nähen. 
Für das Sommerkleid habe ich eh nur schlappe drei bis vier Wochen benötigt. Wenn ich in dem Tempo weiter mache, kann ich eigentlich schon mit Teilen für den Winter beginnen.



Eine Kappe nach dem E-Book von Schnabelina ist auch noch entstanden.


Besser als gar nichts Genähtes vorweisen zu können.


Morgen muss ich noch eine große Familienfeier bei uns über die Bühne bringen, dann hab ich hoffentlich wieder etwas Zeit, um wieder zu nähen.


Schönes Wochenende!

LG
Helga