Donnerstag, 30. Juni 2011

Dies & Das

Leider komme ich die letzten Wochen so gar nicht zum Nähen! Es ist zum Heulen. Aber es war so viel los in letzter Zeit, dass ich es einfach nicht schaffe. Wir waren das verlängerte Wochenende in Gars/Kamp die lieben Verwandten besuchen. Es war sehr nett aber mit drei kleinen Kindern auch sehr anstrengend.

 so eine weite Autofahrt macht müüüüüde! süß, wenn sie schlafen!
Nachdem das Wetter nicht so toll war, besuchten wir den Indoorspielplatz.
Das war vielleicht ein Spaß!


Eis gab es natürlich auch!



Ein Ausflug mit dem Zug in die Steiermark mit meiner Großen, ihrer Cousine und den Großeltern. Besuch auf der Ruine Steinschloss in Mariahof. Das war spannend!








 zum Schluss gab es noch zwei entzückende Zicklein!
 Und ich war auch sonst nicht untätig.

Die Kirschenernte steht die nächsten Tage noch bevor und dann hab ich HOFFENTLICH wieder Zeit zum Nähen!

LG Helga

Sonntag, 19. Juni 2011

FM Xenia

Für meine Nichte habe ich eine Xenia in 146/152 genäht. Sie passt und gefällt.


Und jetzt bin ich schon weg - wir gehen nämlich heute aufs Grönemeyer Konzert. Juhuuu, ich freu mich schon.

LG
Helga

Freitag, 10. Juni 2011

Freitagsfüller

Nachdem ich nicht wirklich oft zum Bloggen komme, habe ich ein paar meiner Sachen noch gar nicht gezeigt. Die meisten Sachen sind in den letzten Monaten entstanden.

Eine Madita, weil natürlich wollte die Mittlere auch etwas aus dem süßen Fliegenpilzstoff genäht bekommen. Die Pyjamahose gehört natürlich nicht dazu!





schon etwas älter. Eine Celina für die Große. Da habe ich gleich 3 ähnliche für ein Fotoshooting
genäht.

Irgendwie geht heute alles so langsam und ich gebe auf.

Schönes WE!

LG
Helga

Donnerstag, 9. Juni 2011

Fanö und Babykleidchen

Gestern habe ich für meine Nichte auch noch ein kl. Fanö genäht. Stoff hat sie sich selbst ausgesucht.


und das Kleidchen aus der Zwergenverpackung:


und zum Abschluss gibt´s noch ein Tragefoto von der Frl. Rosenrot-Kombi. Sie gefällt meiner Tochter, auch wenn´s am Foto nicht so aussieht.


LG
Helga

Samstag, 4. Juni 2011

Die Werke der letzten Tage

Nach dem Tortenbacken und Kindergeburtstagsfeiern habe ich mich schon richtig aufs Nähen gefreut. Hier zeige ich meine letzten Sachen:

eine Caroline für die Große

ein Fanö aus dem letzen Rest von Frl. Rosenrot


 zur Abwechslung einmal ein Shirt für mich

ein Olivia Kleid - ich steh auf diese Knotenkapuze!


Und jetzt habe ich zu viel versprochen. Der Server verweigert mir den Zugriff. So bleibt dann für morgen auch noch Fotomaterial zum Posten. Auch nicht schlecht.

Schönen Sonntag!

LG
Helga